Paarungszeit

„Paarungszeit“, Gabriele Hartmann Haiku aus 2018 Ringbindung, A6 quer, 148 Seiten, 2019, ISBN 978-3-945890-31-08Rezensionszitat Horst-Oliver Buchholz:Sturmmondwir streichen das LakenglattAuf engem Raum nimmt das Haiku eine scharfe Wendung, baut so Spannung auf und...

You Want It Darker

Brigitte ten Brink und Gabriele Hartmann, Renhaihandgearbeitetes Miniaturbuch mit Lesezeichen, A6, 12 Seiten, 2019 *** Rüdiger JungYou Want It DarkerRezension 8 Renhai, inspiriert durch das gleichnamige Album von Leonard Cohen. 12 Seiten. 2019. Kein Zweifel: das...

Rumours

handgearbeitetes Miniaturbuch Rüdiger Jung und Gabriele Hartmann: Renhai 2019 Rezension Traude VeranDieses Büchlein ist ein ebenso kostbares wie winziges Stückchen Dichtung. Der aquarellierte Einband umschließt 14 Seiten im Format A6, in Blau gedruckt wie die...

Der Wunschgeist

ein Märchen von Gabriele Hartmann Softcover, A6, 28 Seiten, geheftet, ISBN  978-3-945890-21-5,  5 € Leseprobe:      „So was Blödes“, sagte Hans. „So hatte ich das doch gar nicht gemeint. Jetzt ist mein erster Wunsch schon verschwendet....

Sand in der Uhr bin auch ich

„Sand in der Uhr bin auch ich“, Gabriele Hartmann, 22 Tankahandgearbeitetes Künstlerbuch, 15 x 15 cm, 24 Seiten, dazwischen 22 Fotos auf Tonpapier, Hutgummi, 2019 Die Tanka sind inspiriert duch Holzschnitte von Kiyoshi Hasegawa. Rezension Rüdiger JungDas...