Cover Nikolaus

„Nikolaus“, Gabriele Hartmann, eine wahre Geschichte
handgearbeitetes Miniaturbuch mit Karte, Umschlag und Text, A6, 12 Seiten, 2017

Leseprobe

… „Was du dir am meisten wünschst?“, fragte die Mutter. „Was soll das denn sein?“

„Das Buch Pinocchio“, antwortete das Kind bestimmt.

„Pinocchio. Der mit der Nase“, nickte die Mutter wissend. „Das würde ja gut zu deiner passen. Nun, wir werden sehen, ob der Nikolaus dich besucht oder nur etwas in deinen Stiefel legt und was es wohl sein wird und ob er dich fragt, wieso die Kerze am Adventskranz überhaupt gebrannt hat, so dass du dein Näschen verbrennen konntest.“

Erschrocken und schuldbewusst senkte die Kleine den Kopf. Sie wusste genau, dass sie nicht mit Streichhölzern und Kerzen spielen durfte …

Fähigkeiten

Gepostet am

21. April 2017